Freitag, 26. Oktober 2012

They will watch YOU: Panna Cotta mit Glibber


Halloween - Extra Grusel der schmeckt!

Diese tolle Idee habe ich in der aktuellen Lecker Ausgabe entdeckt und sofort an eine Freundin gedacht, die mich nach einem Halloween-Rezept gefragt hatte. Sehen diese zwei Augen aber auch wirklich irgendwie eklig aus oder? Aber das ist Sinn der Sache!

Zutaten für 2 Personen

1 Beutel Himbeergötterspeise für 250ml Wasser (gibts sowas überhaupt noch hab ich als erstes gedacht, aber tatsächlich ist die Kindheitserinnerung noch käuflich und von mir immer *GLIBBER* genannt)
50g Zucker (Götterspeise) 

25g Zucker (Panna Cotta)
50ml Milch
3 Blatt Gelatine
200g Schlagsahne
1/2 Päckchen Vanillezucker

1 Kiwi
100 g Himbeeren (gefroren)

Eis Wunder oder auch schwarze Glasur zum Verzieren (ich habe eine Tube schwarze Farbe)
oder auch einfach dunkle Schokolade schmelzen

1. 50g Zucker und den Beutelinhalt der Götterspeise in einen kleinen Topf geben und mit 250ml Wasser auffüllen. Bei mittlerer Hitze die Götterspeise erhitzen und wenn der Zucker sich aufgelöst hat in eine flache Form füllen und kalt stellen. 3 Blatt Gelatine in kaltem Wasser kurz einweichen.

2. Sahne, Milch, Vanillezucker und 25g Zucker in einem kleinen Top kurz aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten weiterköcheln lassen. Gelantine auswringen (wie man es auch mit einem Lappen macht) und in die heiße Milch geben. Umrühren und kurz abkühlen lassen.
4 kleine runde Gläser oder Tassen gleichmäßig mit dem Panna Cotta befüllen und kalt stellen. 

3. 5 Stunden warten! Halloween-Kürbis aushöhlen oder derartiges!

4. Kiwi mit einem Sparschäler schälen und in gleichmäßige Scheiben schneiden.

5. Himbeeren auftauen lassen und mit ca. 2 TL Zucker mixen. Durch ein Sieb streichen oder auch nicht (je nach Belieben, ich habe es nicht gemacht).

6. Panna Cotta mit einem kleinen Teigschaber aus den Gläser auf die Teller stürzen, den Wackelpudding in Stücke zupfen und um die *Augen* verteiln. Eine Scheibe Kiwi auf die Mitte des Panna Cotta setzen und mit der schwarzen Schokolade eine Pupille formen. Jetzt die Himbeersoße auf dem Panna Cotta schlierenartig verteilen und GRUSELLNN!!!

Viel Spaß mit den Glibberaugen!

Enjoy!

Eure Chrissi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen