Samstag, 27. Oktober 2012

Puderzucker-Schnee und ganz viiielll Liebe

 Weiße dicke Flocken ... Frau Holle hat uns liebb!! Das müssen wir feiern! Ich liebe Schnee!!
Was gibts es besseres als sich in eine dicke Decke zu kuscheln, eine großßßßßeeee Tasse flüssiges Glück und Muffins? Nichts - zumindest bei diesem Mischmaschwetter aus Schnee und Regen.

Zutaten für 12 Muffins (in Anlehnung an "White Chocolate Pumpkin Brownies " von LA PETITE COUSINE hier)

150g weiße Schoki
100g Butter
2 TL Schmand

2 Eier
50g Rohrzucker
1 Prise Salz

150g Mehl
80g gemahlene Haselnüsse
1/2 TL Zimt
1/2 Päckchen Backpulver
2 EL Kakaopulver
100g geriebener Butternut Kürbis

 

1.  Weiße Schoki und Butter schmelzen lassen. Den Schmand in die flüssige Masse unterrühren.

2. Eier, Zucker und Salz schaumig rühren. Die abgekühlte Schokoladenmasse nach und nach unterrühren.

3. Mehl, Haselnüsse, Backpulver, Zimt und Kakaopulver vermischen und mit der flüssigen Masse kurz verrühren, so dass eben gerade alles vermischt ist. Den geriebenen Kürbis untermischen und in 12 Muffinförmchen füllen (ich habe hier 4 Silikon Sterne benutzt und die restlichen in einem Muffinblech gebacken).

4. Bei 180° etwa 15 Minuten backen. Er sollte noch klebrig sein in der Mitte.

Puderzucker drüber und genieeßen!

Enjoy!

Eure Chrissi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen