Sonntag, 21. Oktober 2012

Samstagsgenuss: Fajitas a la Chrissi

Ich liebe mexikanisches Essen! Es ist schnell gemacht, gesund und sehr lecker! Habt ihr schon mal selber mexikanisch gekocht? Wenn nicht, dann wirds Zeit!

Zutaten für 4 Personen

500g passierte Tomaten
3 Paprika
2 große Zwiebeln
2 kleine Knoblauchzehen
700g Hähnchenbrust
4 große Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprika, Tabasko, Chili-Salz
cremiger Balsamico

150g saure Sahne
200g Quark
Salz, Pfeffer  

Gouda oder Cheddar nach Bedarf

Wraps (ich hatte 8 Kleine)



1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden. Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden.

2. Eine große Pfanne mit etwas Öl erhitzen und darin zuerst die Zwiebeln, dann den Knoblauch anbraten.

3. Hähnchenbrust dazugeben und gut durchbraten. In der Zwischenzeit die Paprika in kleine Stücke schneiden und mit in die Pfanne geben.

4. Tomaten schneiden und mit etwas cremigen Balsamico ebenfalls in die Pfanne geben. Alles bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten anbraten.

5. Passierte Tomaten in die Pfanne geben und kurz aufkochen lassen (ich spüle die Behälter der Tomaten immer mit ein etwas Wasser aus und gebe es mit in die Pfanne). Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Tabasco und Chilisalz wüzen. Jetzt mindestens 20 min schmoren lassen.

6. Saure Sahne und Quark vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und stehen lassen. Ofen auf 100° vorheizen.

7. Die Tomatensoße nochmals abschmecken und nachwürzen. Die Tortilla in den Ofen geben und kurz warm machen.

8. Besonders schöne finde ich es, wenn sich jeder seinen Fajita selber belegen kann; das heisst ich stelle einfach die Fajitas, den Dip, die Tomatensoße, etwas Salat und geriebenen Gouda/Cheddar auf den Tisch und jeder macht sich dann seinen eigenen Fajita!

Enjoy!

Eure Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen