Mittwoch, 24. Oktober 2012

Der Kartoffel-Farbrausch

 

YAMMM YAMMMM.... Kartoffel Wedges mit Quark!!
Bisher habe ich immer "normale" Kartoffeln verwendet... bis heute! Die lila Kartoffeln wanderten am Wochende auf dem Viktualienmarkt in meinen Korb! Soll das Essen ja nicht nur gut schmecken, sondern auch wahnsinnig schön aussehen nicht wahr :))


Zutaten für 2 hungrige Personen als Hauptmahlzeit

500g Kartoffeln
Öl
Paprika, Meersalz, Pfeffer

150g saure Sahne
150g Quark
Schnittlauch
Salz, Pfeffer

300g Tomaten
3EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1EL Zucker
Salz, Pfeffer


1. Ofen auf 200° vorheizen. Die Kartoffeln in kleine Spalten schneiden und etwas Öl mit Paprika, Salz und Pfeffer vermischen (ich benutzte noch immer Pommesgewürz). Dieses Mal habe ich die Wedges in der Pfanne gemacht aber NIE WIEDER.... es hat gespritzt und gezischt, dass mir das Öl bis ins Gesicht spritze. Ab jetzt nehme ich lieber wieder die Ofen-Variante - dauert allerdings etwas länger!

2. Die Wedges mit dem gewürzten Öl vermischen und auf einem Backblech verteilen und in den Ofen schieben.

3. Die Tomaten klein schneiden und den Strunk entfernen, ebenfalls den Knoblauch schälen und klein schneiden. Öl und Zucker dazugeben und mit einem HANDMIXER kurz mixen... ich habe leider keinen und bei mir war es danach eine Soße und keine Salsa :(. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Saure Sahne und Quark vermischen und mit Salz, Schnittlauch und Pfeffer abschmecken.

5. Nach etwa 30 Minuten überprüfen ob die Wedges schon fertig sind. 

6. Knusprige Wedges mit Quark und Salsa anrichten!


Lasst es euch schmecken!

Enjoy!

Eure Chrissi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen