Mittwoch, 7. November 2012

Schokoholics aufgepasst... Oreo-Frischkäse-Brownies



Wer von euch mag richtig schön saftige, schokoladige Brownies? Am besten mit Frischkäsetopping und Keksen? Dann seid ihr hier richtig, dass Rezept ist hollyyymolllyyyy schokoladig..... bombenmäßig!


 Das Rezept ist von New Kitch on the Blog.

Rezepte für eine Form (ca. 20x20cm)

250 g Frischkäse (ich habe Philadelphia benutzt)
80 g Puderzucker
2 TL Vanillezucker
120 g Mehl
50 g Kakaopulver
1/2 TL Salz
2 Eier
150 g Oreo-Kekse (gehackt)
115 g Butter
100 g Zucker
1. Ofen auf 180° vorheizen. Butter und Zucker bei geringer Hitze schmelzen lassen, der Zucker sollte sich komplett auflösen.
2. Puderzucker in eine Schlüssel sieben und mit dem Frischkäse und dem Vanillezucker vermischen. Kalt stellen.
3.  Mehl, Kakao, Salz vermischen. Eier schaumig schlagen und mit der Zucker-Butter-Masse vermischen. 

4. Die Mehlmischung mit der flüssigen Masse gut verrühren. 

5. Oreos oder Kekse der Wahl klein hacken, ich habe einfach die Kekse in der Verpackung gelassen und drauf rumgeklopft :) (Anti-Agressions-Training ;-)). Oreos unter den Teig mischen.

6. Bei der Form den Rand mit etwas Paniermehl bestreuren und die Hälfte des Teiges gleichmäßig verteilen. Dann die Frischkäsemasse darauf verstreichen und den Rest des Teiges darauf verteilen. Der Teig sollte gleichmäßig dick sein, da sonst die eine Stelle bereits durch ist und die andere noch roh. Etwa 25-35 Minuten backen (je nach Dicke des Teiges)! Achtung: der Teig sollte noch saftig sein in der Mitte und nicht komplett durch!

Unnddd jetzt abkühlen lassen und sich die Brownies auf der Zunge zergehen lassen!!

Enjoy!

Eure Chrissi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen