Mittwoch, 21. November 2012

Chai-Schoko-Cookies mit flüssigem Kern


So sehr wie ich den Duft von Kaffee liebe und die Leute beneide, die mit einer herrlich duftenden und dampfenden Tasse Kaffe bei kühlem Herbstwetter im Warmen sitzen, umso glücklicher bin ich jetzt auch ein heißes Getränk für mich gefunden zu haben - Chai-Latte!!! 
Da Chai-Tee und ich schockverliebt sind, habe ich ihn kurzerhand in diese Cookies geschummelt. 
 Der flüssige Kern, das Chai-Aroma, die Zartbitterschokolade.... hmmmm.....



Zutaten für ca. 30 Cookies

200g Zartbitter
125g weiche Butter
175g Zucker
Salz
40g Chai-Latte-Pulver
1 Ei
200g Mehl
1EL Kakao
2EL Puderzucker
1TL Backpulver

1. Ofen auf 175° Umluft vorheizen. 100g Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die anderen 100g in ca. 30 Stücke brechen.

2. Butter, Salz, Chai-Latte-Pulver und Zucker zu einer cremigen Masse rühren und die flüssige Schokolade, sowie das Ei unterrühren. Mehl, Kakao und Backpulver gut vermischen und unter den flüssigen Teig rühren.

3. 30 Kugeln formen und jeweils ein Stückchen Schokolade in die Mitte stecken. Die Kekse ca. 10-14 Minuten backen, kurz auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Sofort naschen sonst wird der flüssige Schokoladenkern wieder hart.

Enjoy!

Eure Chrissi

Das Rezept ist aus der aktuellen "Lecker Christmas"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen