Samstag, 8. Dezember 2012

Post aus meiner Küche Teil 3: Bailey Kugeln

Bailey... eigentlich nicht mein Ding! Aber Mamas Bailyes hat wirklich einen ausgezeichneten Ruf und obwohl ich mich erfolgreich mehrere Jahre dagegen gewehrt habe, hat er mich dieses Jahr so angelacht, dass ich ihn nochmal probiert habe... und siehe da: er schmeckt wirklich! Ups, da haben sich sich entweder meine Geschmacksknospen verändert oder er war dieses Jahr noch besser wie sonst!  

Als ich dann das Rezept in der aktuellen "Lust auf Genuss" entdeckt habe... konnte ich nicht anders. Eigentlich wird dort weiße Schokolade verwendet, aber da ich so gar kein Fan davon bin, habe ich sie gegen Schwarze eingetauscht und es nicht bereut.
Ich hoffe meiner Tauschpartnerin schmecken sie genauso gut wie mir :)))).


Zutaten für 20 Kugeln

100g Löffelbiscuit
60ml Baileys
50g weiche Butter
150g Kuvertüre (weiß oder schwarz)
2 Päkchen Vanillezucker

1. Die Kekse in einer Küchenmaschine sehr fein hacken und mit dem Baileys und der Butter vermischen. Die Kuvertüre über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen und unter den Teig rühren. Es sollte ein klebriger Teig entstehen. Die Masse eine Stunde kalt stellen.

2. Aus dem Teig etwa 20 kleine Kugeln formen und nochmal eine Stunde lang kalt stellen.

3. Jetzt die Kugeln noch in Vanillezucker wälzen.

So sahen dann die ganzen Leckereien verpackt aus und wurden auf dei Reise geschickt.

Enjoy!

Eure Chrissi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen