Mittwoch, 27. März 2013

Strawberry Margarita Ice Pops



Die Zeit vergeht... schon so lange keinen neuen Post mehr! Wuahh!!! Jetzt wirds aber Zeit! Holla!

Leider ist das Wetter hier in München im Moment sehr trist... gegen Schnee habe ich nichts, aber Sonne ab und zu wäre schon mal wieder schön!

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und letzten Freitag habe ich einfach ein Anti-Tristwetter-Programm gestartet.

Erdbeeren - Eis - die besten Mädels - Party = gute Laune ³!

Das zur Feier des Tages auch noch die Sonne ab und zu mal durchblinzelte... ließ dann wirklich darauf hoffen, dass es bald ganzzz viel Sonne geben würde!

Zu einem schönen Mädelsabend gehört für mich auch ein leckeres Getränk! Oder?
Da wir alle drei gerne Strawberry Margarita trinken... kam mir eine Idee! Wieso nicht einfach den Cocktail als Eis - um quasi schon mal in Sommerstimmung zu kommen?

In der aktuellen Sweet Paul war glücklicherweise dann auch ein Rezept für eben diesen Cocktail und obwohl mir zwar beim Durchlesen der Alkohol schon recht viel vorkam, habe ich mich trotzdem daran gehalten (dazu gleich mehr)!


Rezept für 2 Cocktails (a 250ml)

230g Erdbeeren
1 EL Zucker
60ml Wasser
110ml Tequila (nach Geschmack, aber ich fands zu viel)
80ml Triple Sec
Saft von 2 Limetten
Eis 

1. Erdbeeren, Zucker und Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und 25 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen.
2. Mit den restlichen Zutaten mixen!

Da wir zu dritt waren, habe ich die Menge verdreifacht... natürlich hat dann nicht alles in die Eisformen gepasst, sodass es zusätzlich auch noch einen Cocktail gab!

Als dann endlich Freitag-Abend und damit WOCHHENNENDEEE war - wurde angestoßen! WUAAHHH war der stark! Aber mit was sollte man ihn auf die Schnelle verharmlosen? EIS + EIS + EIS! Also seid lieber vorsichtig mit dem Tequila und schüttet lieber noch etwas nach...!

Enjoy!

Eure Chrissi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen